RE: Mäntel und Regenmäntel

in Style 21.02.2013 14:23
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Bomberjacke? Ernsthaft?

You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.

nach oben springen

in Style 21.02.2013 14:46
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Warum nicht?

Ist im Englischen übrigens eher ein allgemeiner Begriff für blousonartige Jacken. Da können sogar auch Tennisjacken mit gemeint sein, oder Harringtons... Aber es gibt schon auch ziemlich coole typische Bomberjacken!

Erstmal die Fliegerjacken...

Die G1 find ich super:

Die A2 auch:

http://www.uswings.com/

Die USAF MA-1 Flight Jacket, die hier in Deutschland in der Regel gemeint ist, wenn von Bomberjacken die Rede ist, mag vielleicht in einen etwas miesen Ruf geraten sein....

wegen gewisser Oi-Skin oder Scooterboy-Astronauten.... Muss also nicht unbedingt sein...

Schön auch das Zeug von Pike Brothers

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

nach oben springen

in Style 21.02.2013 17:03
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Ich habe noch so eine MA-1 Jacke aus Punkzeiten...davon abgesehen, dass selbst ich bei 76 Kilo und einer Größe von 1,89m darin schwer übergewichtig aussehe, finde ich die Teile einfach unpraktisch. Für den Winter wären sie zwar warm genug, aber zu kurz, da ist eine Nierenbeckenentzündung ja vorprogrammiert. Für Sommer und Frühling haben sie die richtige Länge, sind aber einfach viel zu warm.

Daher wirds bei mir wohl für den nächsten Winter so ein schicker Gibson Coat mit farblich abgesetztem Kragen:

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Style 21.02.2013 20:35

Ja, sonen Chesterfield Coat oder nen einfachen Crombie wollt ich mir auch wieder zulegen.

nach oben springen

in Style 22.04.2013 11:55
von MODern Talking | 328 Beiträge

Fred-Perry-Fishtail für 2 - 8-Jährige

http://www.juniorhipster.com/2013/04/22/...fishtail-parka/

nach oben springen

in Style 22.04.2013 15:31

Wenn der nicht so unverschämt teuer wäre, würde ich den glatt für eines meiner Patenkinder kaufen!

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Style 22.04.2013 16:36
von Checkmate | 73 Beiträge

"Scooterboy-Astronauten"......He, die Alpha MA1 war echt Standart, in den 90ern!

nach oben springen

in Style 22.04.2013 21:08

Ist deshalb aber noch lange nicht hübsch.

nach oben springen

in Style 23.04.2013 04:47

Naja, die 90er waren eben auch nicht unbedingt ein typisches Modejahrzehnt...wenn ich da nur mal an meine ältere Schwester mit ihren Buffalo Plateau Sneakers, Karottenhosen und Flanellhemden damals denke

nach oben springen

in Style 11.12.2013 07:36

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

nach oben springen

in Style 11.12.2013 09:35

Und noch etwas aus der Gentleman's Gazette zum Trench Coat:

http://www.gentlemansgazette.com/trench-coat-guide/

nach oben springen

in Style 11.12.2013 19:39

Und ich hab mir grad 'nen Crombie bestellt, bis Weihnachten müsste er da sein!

nach oben springen

in Style 12.12.2013 10:37

Sehr gute Wahl! Bin super zufrieden mit meinem.
Zum Thema Trench Coat: Gefallen tun mir die eigentlich schon sehr gut, ich kann mich aber nicht dazu durchringen, tatsächlich einen zu tragen. Irgendwie hat man doch das Bild vom Vollbärtigen im Trench Coat am Rande des Kinderspielplatzes im Kopf.

nach oben springen

in Style 12.12.2013 12:29

Ja, hatte seit vier Jahren keinen Crombie mehr, musste mal wieder sein.
Und trench coat kommt doch cool, wenn man ihn so trägt wie Ällen Dällen. Aber ich bin auch eher ein Fan vom klassischen Mac. Kommt wenn man jünger ist einfach cooler.

nach oben springen

in Style 12.12.2013 13:02

Genau das ist es. Wenn ich mal die 40er Marke knackt, kann ich mir einen Trench Coat schon gut vorstellen, aber so lange ich noch Mitte 20 bin, muss ich die Sachen tragen, für die ich dann später mal ''zu alt'' bin - siehe Boating Blazer

nach oben springen

Abmelden
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen