#136

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 27.08.2013 19:12
von Checkmate | 73 Beiträge

Och, das Treffen auf der Isle of Wright ist schon eins der echt cool und das wohl grösste Mod Treffen weltweit....was nicht heisst das dort nicht auch allerhand Scooterists und Skinnis sind

nach oben springen

#137

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 27.08.2013 19:38
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Also nicht ein Bild, weder beim BILD-Artikel noch beim Spiegel-Beitrag lockt mich da hin.
Und Scooterists sind mir eh suspekt.


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

#138

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 28.08.2013 16:04
von Checkmate | 73 Beiträge

hm, warum die Ablehnung? Wir haben hier das wohl größte Mod und Roller Treffen Weltweit. Duzende Partys und Konzerte Bekannter Künstler, ich spreche da echt von größen wie Paul Weller, the Beat oder The Lambrettas. Faktisch in, fast, jedem Pub findet irgendetwas statt. Ich selbst war dort erst einmal 1996 und das ist schon echt ne schau einen Corso mit ca. 6000 Rollern zu fahren. Es gibt Stände und Flohmärkte für Roller Teile, Mode und Musik. Custom Show`s etc etc. Also ich kann die Isle of Wright nur empfehlen.

nach oben springen

#139

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 28.08.2013 17:26
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Ich glaub da gehts weniger um die richtigen Mods, sondern eher um die reinen Scooterists, mit welchen ich ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen kann. Vorallem sind mir aber auch jene Mods suspekt, die sich nur über ihren Roller definieren, obwohl das ursprünglich ja wohl nur eine Begleiterscheinung des Modernism war, da das eben das erschwingliche Gefährt der Wahl für Jugendliche war.
Habe auch schon so Scooter Mods gesehen, die in ihre Freizeit gerne mal Totenschädel-Shirts und abgeschnittene Jeans tragen - da hörts dann bei mir irgendwie schon auf mit der Toleranz.

Ich habe ja auch eine Vespa, stecke meine Kohle zum Großteil aber ehrlich gesagt doch lieber in Kleidung und Musik :)


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#140

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 29.08.2013 15:48
von Checkmate | 73 Beiträge

Definitiv nicht, das ist in England auch übergehender und Mod auch deutlich verbreiteter als in Deutschland (das ist ja wohl nun nichts wirklich neues). Selbst wenn wir von einem schwachen Wert (und er wird deutlich höher sein) von nur 10% Mod ausgehen sind das immer noch 600 Leute ( wahrscheinlich sogar deutlich mehr). Der "Rest" besteht dann aus Skinnis, Suedis und auch Hardcore Scooterists und Bürgern die nur Freude an alten Rollern haben(ähnlich dem VCvD bei uns). Hauptproblem für uns, hier hinter dem Kanal, ist wohl der gleichzeitige Weekender in Brighton, der ja bei uns sehr populär ist.
Nun ist Brighton nur schwer zu schlagen, das liegt einerseits daran das es ein wunderschöner, leicht morbider Ort mit besonderem Flair ist, an seiner Erreichbarkeit und das es halt einen Film gibt der dort spielt (gähn, schon wieder Quadrophenia). Sei es drum, das sind beides tolle Veranstaltungen, von denen wir in Deutschland leider nur träumen können.

nach oben springen

#141

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 29.08.2013 16:16
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Keine Frage, wenn es was vergleichbares in Deutschland gäbe, wäre ich dabei! Würde für so ein Event jetzt aber nicht extra nach England fliegen. Zugegeben, Brighton reizt mich und ich will da auch einmal gewesen sein (wahrscheinlich so ne Mekka Geschichte), aber ich würde das dann gleich mit einem richtigen Urlaub verbringen und da nicht nur 3 Tage rüberfliegen. Finde die englischen Mods aber auch sehr entspannt, allein dafür würde es sich mal lohnen, in Deutschland gibts so ein paar Hardliner, die selbst den ursprünglichen Mods noch absprechen würden, dass sie je richtige Mods waren, aber das kennt man ja - wenns ein Deutscher macht, dann gleich 150%ig. Wenn die wüssten, dass ich letzte Woche mal ein T-Shirt getragen habe, hätte ich jetzt nen Pferdekopf im Bett


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#142

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 29.08.2013 16:29
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Engländer denken aber auch oft genug das sie den Kult gepachtet haben. Und von englischen Soulnightern, wo immer dieselben alten Männer auf die immergleichen alten Songs(und bloß keine, die sie nicht kennen) tanzen, braucht man garnicht anfangen. Es gibt sone und Solche.
Und was England der Rob Bailey, Deutschland der Frank Popp... haha!


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.

zuletzt bearbeitet 29.08.2013 16:29 | nach oben springen

#143

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 29.08.2013 17:29
von Checkmate | 73 Beiträge

Ich mag Frank Popp...

nach oben springen

#144

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 29.08.2013 17:31
von Checkmate | 73 Beiträge

und für den Beatler90 Beitrag hätte ich nun doch gerne den "Danke Button"!

nach oben springen

#145

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 14.09.2013 16:26
von MODern Talking | 328 Beiträge
nach oben springen

#146

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 20.09.2013 19:21
von Checkmate | 73 Beiträge

Ist ein verdammt guter Preis! Mann muss allerdings davon ausgehen das wir hier keine Italiener haben sondern Inder und Vietnamesen. Das würde den Preis und vor allem die Auswahl der Typen erklären. Vespa VBB und Lammi LI und SX wurden noch lange, unter Lizenz, in Indien und Vietnam gebaut.
Mein Moped kommt auch aus Indien und ich habe keine Probleme und da ich kein Museum betreibe ist mir das Herstellerland auch herzlich egal. Der Preisunterschied ist allerdings schon enorm. Den Verkäufer kenne ich allerdings nicht.

nach oben springen

#147

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 24.11.2013 13:07
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

zuletzt bearbeitet 24.11.2013 13:13 | nach oben springen

#148

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 14.01.2014 09:49
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

nach oben springen

#149

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 14.01.2014 13:07
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Na hahaha!


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

#150

RE: Mod Scooters

in Cars and Scooters 14.01.2014 16:03
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Hmh - Berlusconi in jüngeren Jahren?


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 16:03 | nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen