#1

Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 06.12.2011 23:43
von chrissi • Leser | 1 Beitrag

hallo miteinander,

ich hoffe mit meinem Beitrag, hier nicht zu stören oder ignoriert zu werden, da ich kein Mod o.ä. bin, sondern lediglich ein reges Interesse an der Szene habe. Aus diesem Interesse entstand für mich die Idee, ein Projekt zum Thema Mod Scene in meinem Studium ins Leben zu rufen.
Ich studiere Kommunikations/Grafikdesign und habe mich dazu entschieden ein Buch/Guide/Magazin zum Thema zu machen. Die Zielgruppe soll quasi der ahnungslose, aber Interessierte sein. Es sollen also Grundsätzliche Dinge und Fakten easy zusammengefasst werden. Habe mir bereits Mod: A Very British Phenomenon zugelegt. Gerne hätte ich aber mehr Bildmaterial von früher, sowie von heute. Ich suche Fotos von Weekendern, Posing, Scooter und so weiter von heute sowie von früher. Auch Poster, Anzeigen, Flyer o.ä. sind für mich sehr interessant, da ich in die Gestaltung selbstverständlich Elemente von klassischen Mod Plakaten aufnehmen will.

Eine weitere Idee für das Buch war es, ein Interview mit einem heute "aktiven" Mod zu führen, wie er die Szene und ihre Entwicklung, Einflüsse usw. sieht. Hierzu suche ich freiwillige, da ich leider keinen Kontakt zur Szene habe. Entlohnt werden kann das ganze leider nicht, da es "nur" ein studentisches Semesterprojekt ist.


Ich wäre euch unglaublich dankbar für jegliche Hilfe in Form von Links, Bildern, Quellen oder was auch immer.
Vielleicht hat ja sogar jemand von euch Lust, interviewed zu werden.

Besten Dank im Voraus

Christian

nach oben springen

#2

RE: Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 07.12.2011 14:39
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Schau mal bei Facebook, da gibt es eine Gruppe "Original Mods 1959-66". Viele Fragen können sicher am besten von Original-Mods beantwortet werden. Was unsere heutige Szene (bzw. die Szene seit dem Mod-Revival, in Deutschland seit den frühen 80ern) bist du hier gut aufgehoben. Bei FB gibt es auch eine Seite zu The Scene. Viele Fotos aus den letzten Jahren wirst du für Deutschland unter den Schlagwörtern "Unkel" oder "Bad Breisig" finden, aus dem UK bei den New Untouchables.

nach oben springen

#3

RE: Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 21.02.2012 14:17
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

2 Fotos aus dem Album "Mods Mayday 1983 Eckernförde" von Stefan Füg:




Weiße Socken!!!

und wer weiter schaut... nicht mal alle Parkas Fishtail!


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 14:20 | nach oben springen

#4

RE: Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 21.02.2012 14:39
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

grossartig scheint das projekt, zumindest hier, ja nicht weiter verfolgt worden zu sein


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de

nach oben springen

#5

RE: Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 21.02.2012 15:24
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

vielleicht gibt es mehr resonanz über FB? Jemand müsste chrissi wohl in die Gruppe einladen...

nach oben springen

#6

RE: Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 16.05.2012 21:35
von Wizard_of_Fuzz | 20 Beiträge

Zitat von Justin Beaver
2 Fotos aus dem Album "Mods Mayday 1983 Eckernförde" von Stefan Füg:






Der Zweite von rechts ist ja wohl Christian Wörns von der Mannheimer Vorstopperakademie.

nach oben springen

#7

RE: Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 08.06.2012 13:41
von MODern Talking | 328 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 12.06.2012 14:32
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Großartig! Die Hauptanführer an den runden Tisch...

nach oben springen

#9

RE: Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 12.06.2012 20:00
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

user chrissi war übrigens am 18.01. zum letzten mal im forum. also vergebene liebesmüh´ hier


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de

nach oben springen

#10

RE: Interviews/Bildmaterial/Poster gesucht

in The weird sides of modernist life 12.06.2012 23:52
von MODern Talking | 328 Beiträge

das hab ich mir schon gedacht. Aber den Lesaerbrief wollte ich trotzdem irgendwo unterbringen, und da sprang mich dieser Thread an

nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen