RE: loafers

in Style 15.05.2013 15:19
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

... ist auch kein "Beweis"...

Aber naheliegender als diese Partyfotos!

Suche jetzt mal nach Bildern von Pete Meaden, Irish Jack oder Lloyd Johnson 1964 in Tassel Loafers...

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

nach oben springen

in Style 15.05.2013 16:04
von Checkmate | 73 Beiträge

ganz ehrlich, who cares?.....Ich mag Loafer mit Bömmeln drann und ende!

nach oben springen

in Style 15.05.2013 16:18
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Zitat von Checkmate im Beitrag #47
ganz ehrlich, who cares?.....Ich mag Loafer mit Bömmeln drann und ende!

Und das ist ja eigentlich schon was die Schuhe 'Mod' macht - Mods heute mögen sie und tragen sie häufig. Ist doch egal, ob die Kollegen aus den 60ern das schon genauso empfunden haben.

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Style 15.05.2013 16:19
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Na na na! Vorsicht mit dieser Argumentation!

You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

in Style 15.05.2013 16:45

Wieso? Man muss meiner Meinung nach auch hier etwas progressiver sein. Guck dir doch mal die heutige 'Mod fashion' an - da ist mehr als nur ein Skin/Suedehead Einfluss drin. Übrigens auch aus der Punkkultur findet man hin und wieder ein modisches Zitat.

Klar darf man seine Wurzeln nie vergessen, aber wenn es um Schuhe geht, die bei so vielen Mods heute DAS Schuhwerk sind, würde ich das nicht so eng sehen ;)

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Style 15.05.2013 16:55

Also bei SO vielen sind Tassel Loafers heute nicht DAS Schuhwerk.
Und trotzdem, nur weil viele irgendetwas machen, wird es nicht gleich gut.

Und bei dem Gruppenphoto der London In Crowd im "Mod Pärchen"-Faden sieht man doch, wie 'Mod fashion' heute aussehen kann.
Klar, im Endeffekt muss es immer noch jeder selber wissen, ich mein ja nur.

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 16:58 | nach oben springen

in Style 15.05.2013 17:04

Hast du nicht selbst noch erwähnt wie sehr du deine Tassel Loafers magst? Ich werde den Eindruck nicht los, dass du einfach gerne mal aus Prinzip Contra gibst

nach oben springen

in Style 15.05.2013 17:19

Mit dem Contra gings mir jetzt auch weniger um die Schuhe als um die Art der Rechtfertigung. Und ich sehe immernoch mehr Leute in anderen Loafers auf Veranstaltungen; sogar mehr Brogues, wage ich jetzt ohne Feldstudie aus dem Gedächtnis zu sagen.

Und ja, ich liebe meine Tassel Loafer. Ich seh mich aber auch nicht (mehr) also Mod. Ob ich es jemals war... haha!

nach oben springen

in Style 15.05.2013 20:03

Vieles was heutzutage in der Szene getragen wird, ist nicht meine Sache. Es gibt aber auch Modklamotten aus den 60s, die mir nicht gefallen... Das geht bestimmt den meisten so oder so aehnlich. Man pickt sich halt raus was einem passt.

Aber das war nicht mein punkt.

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

nach oben springen

in Style 15.05.2013 21:19

Der Online-Schuhverkaeufer hat auf facebook gelesen, dass tassel loafers keine mod-schuhe seien und wollte auf die behauptung reagieren. Als Beweis dafuer dass es doch Modschuhe sind, sollen dann in seinem Beitrag fotos von irgendwelchen aktuellen mod dos herhalten, obwohl es gar nicht darum ging... Gemeint war wohl, dass tassel loafers keine authentischen modschuhe seien, weil sie erst 1970 in mode gekommen waeren (was bestenfalls eine halbwahrheit waere*).

Der traurige witz aber ist doch an dem beitrag, dass er dann auch noch fotos gewaehlt hat, die nicht unbeding besonders smart/ sharp/ cool/ top mod/ elegant/ stilvoll sind...

Wen will er denn mit den bildern ueberzeugen?

*tassel loafers gab es in den usa seit anfang der 50er. Sie werden dort bis heute als elegantere alternative zu den penny loafers auch oft zum anzug getragen. Beliebt sind sie besonders bei Anwaelten. Bei den Mods gab es sie auch von Anfang an, auch wenn andere loafer weiter verbreitet waren. Der hoehepunkt ihrer popularitaet in der britischen jugendkultvur war allerdings tatsaechlich um 1970.

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 21:49 | nach oben springen

in Style 04.01.2014 16:15

Gestern bei TK Maxx in Dresden ergattert: Schwarze Bass Weejuns Tassel Loafers für 25?! Bargain!

nach oben springen

in Style 04.01.2014 16:42

Hatten sie nur welche mit Tassel oder auch Pennys? Glückwunsch so oder so.

nach oben springen

in Style 04.01.2014 17:03

Dankeschön! Sowohl als auch, aber Pennys nur noch in 39, sonst hätte ich die genommen. UVP laut Etikett 160?!

nach oben springen

in Style 04.01.2014 17:51

Scheiße! Sonst wär ich nach Leipzig gefahren, und hätt mir welche geholt.

nach oben springen

in Style 04.01.2014 19:43

In Leipzig siehts vielleicht anders aus, aber das Risiko, dass keine da sind ist dann wahrscheinlich doch zu groß, um extra aus Berlin zu kommen.

nach oben springen

Abmelden
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen