#1

Bonn

in City Lights 06.07.2011 13:10
von Eff | 61 Beiträge

In der ehemaligen Bundeshauptstadt gibt es doch ab und zu etwas.

Im Blow Up, Rathausgasse 10, legt am 2. Samstag im Monat von 22 - 5 Uhr Jonah R&B, Soul, Jazz, Beat und allerlei anderes Groovendes auf. Montags Stooges, der gerne auch mehr Jazz spielt und zu empfehlen ist. Unser lieber Capone präsentiert, so weit ich weiß, einmal an einem Donnerstag im Monat seine Scheiben.
Alle 2 Wochen samstags von 21 - 1 Uhr sind im Café Blau, Franziskanerstr. 9, die "Café Bleu Modernists" (der Kantige und Eff) am Start. Jazz, R&B und Soul. Allerdings keine Tanzveranstaltung, sondern eher ein Warm Up für den weiteren Verlauf des Abends.
Die "Blow!"-Party findet regelmäßig unter Wolfgang Rinks Leitung mit diversen Gast-DJs meistens in der 3raumwohnung nähe der Oper statt. Soul und Funk, mehr Infos unter Blow!-Party.

Plattenläden sind eher mau. Mr Music am Hauptbahnhof hat ein bißchen Neuvinyl. Im Jazz-Fach findet man mehrere und wechselnde Blue Note-Reissues und andere interessante Platten, meistens zwischen 10-15 €. Sonst ein paar Soul-, Beat-, Garage-, Blues-Klassiker und Compilations. Jedoch besteht ein Bestellservice, der recht flink ist.
Second Hand-mäßig ist nur noch Nobbis Plattenladen in BN-Beuel, Marienstr. 21, übrig geblieben. Zu empfehlen.

Selbstverständlich sollte der Flohmarkt in der Rheinaue erwähnt werden: von April bis Oktober am dritten Samstag wohl der Ort, um das Ersparte auszugeben oder zu bereuen, nicht mehr Geld mitgenommen zu haben. Allerdings sollte man viel Zeit, Geduld und Ausdauer mitbringen, da dieser Flohmarkt wirklich riesig ist.

Tja, und bei den Bands gibt es zum Glück immer noch wer wie was, Bonn's finest. Selbstverständlich fruchtigen Wohnzimmer-Rhythm & Garage von Jonah Gold & His Silver Apples und einer neuen Combo, die leider noch keinen Namen hat (Vorschläge nehme ich gerne an), aber noch prä-65er R&B-Stücke garagig covert.

Falls ich was vergessen haben sollte - die anderen Bonner können dann ja was posten oder mich korrigieren.


zuletzt bearbeitet 06.07.2011 13:40 | nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen