#1

Mod Revival möglich?

in The Scene 13.08.2012 19:03
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

mich würde mal eure meinung interessieren, ob ihr ein modrevival im uk für möglich haltet?

die olympischen spiele haben ja schon einen ziemlichen fokus auf die mod-kultur gelegt. sowohl bei der eröffnunsfeier der spiele, als auch natürlich ganz besonders bei der abschlussfeier. dazu noch die erfolge von wiggins im radsport und der hype der um ihn herrscht.
fruchtbarer boden oder was meint ihr? lässt sich die heutige jugend davon noch beeindrucken???


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

#2

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 13.08.2012 19:23
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Die Jugend soll sich von alten Männern die bei den Olympischen Spielen auf Scootern fahren beeindrucken lassen? Und von einem Radfahrer?
Gut, vielleicht tun das einige, aber die hören dann bestimmt Kaiser Chiefs oder so.


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.

nach oben springen

#3

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 13.08.2012 19:26
von Beherenow | 218 Beiträge

Ich bin da sehr skeptisch, was ein eventuelles modrevival im uk angeht.
Sicherlich werden der ein oder andere neugierig auf die Szene werden, aber in der heutigen schnelllebigen und auch sehr oberflächlichen
Zeit, wird da bei den meisten wenig haften bleiben.
Schon Morgen oder in der nächsten Woche wird es wieder was Neues und für viele auch interessanteres geben.
Der Großteil der jungen Leute konsumiert doch nur noch, anstatt selber etwas mit Leben zu füllen und zu vertiefen.
Wie gesagt , ich bin dawenig optimistisch, leider.

nach oben springen

#4

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 13.08.2012 19:37
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

Zitat von Dani4ka im Beitrag #2

Gut, vielleicht tun das einige, aber die hören dann bestimmt Kaiser Chiefs oder so.


wodurch oder womit sie ihren einstieg bekommen ist doch eigentlich wurscht! hauptsache das interesse ist geweckt. entscheidend ist was hängen bleibt und nachher draus gemacht wird.


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

#5

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 13.08.2012 20:01
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Ich halte es nicht für ausgeschlossen! Ich bin ja auch ''erst'' 21 und kam vor 4 Jahren durch einen befreundeten Mod in die Szene, habe also trotz denkbar ungünstiger Bedingungen damals einen Anschluss gefunden. Wieso sollten dann die Kids von heute unter den Bedingungen nicht reinfinden? Wiggo wird ja jetzt auch durch Fred Perry recht groß vermarktet, das beeindruckt vielleicht auch. Und zur Musiksache: Ich dachte in meiner Jugend auch, dass Oasis unheimlich Mod wären, bin dann aber nach und nach auf die ''richtige'' Modmusik aufmerksam geworden. Warum sollen die Kids heute also nicht ihre Kaiser Chiefs hören und allmählich in die Szene reinwachsen? Im Endeffekt ist sowieso erlaubt, was gefällt!


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#6

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 13.08.2012 20:07
von Mad For Mod | 99 Beiträge

Das denke ich auch ! Bloß nicht in Schubladen packen, das hat bei mir schon vor 25 Jahren nicht geklappt
Erlaubt ist was gefällt und ob jemand über die Musik oder den Kleidungsstil oder whatever ... dazu kommt - nur zu

nach oben springen

#7

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 13.08.2012 20:36
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Ich bin ja auch "erst" 19 und würde mich deshalb freuen wenn mal ein paar mehr Gleichaltrige zu den Parties kommen würden, andererseits bin ich noch nicht so tolerant wie andere aus der Szene.
Und ich glaube auch einfach nicht, dass ein Revival losgetreten wird. Subkulturen sind tot. Da gibt es ein paar Jahre lang mal mehr Jugendliche und ein paar mal weniger. Wers entdeckt, entdeckts so oder so. Naja.


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.

nach oben springen

#8

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 13.08.2012 20:58
von Mr K | 128 Beiträge

Das kommt und geht eigentlich ständig... Ich erinnere mich, wie zu BritPop- Zeiten (96/97) plötzulich Elton John Mods auf Scootern in einem Video hatte und schließlich sogar Bryan Adams (würg!) so was wie ´nen Weller- Cut hatte. Hat 1 Jahr später kein Schwein mehr von geredet. Ein kleines kommerzielles Cash-in Revival wird sich wohl (hoffentlich) eher auf´s UK beschränken. Scooter Corso ausgerechnet zu "Pinball Wizzard"- Lächerlich. Oder?


zuletzt bearbeitet 13.08.2012 20:59 | nach oben springen

#9

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 14.08.2012 06:52
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

Zitat von Mr K im Beitrag #8
Scooter Corso ausgerechnet zu "Pinball Wizzard"- Lächerlich. Oder?


ganz und gar nicht! für die die den corso fahren durften ne riesen sache!!!


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

#10

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 14.08.2012 09:26
von Mr K | 128 Beiträge

Ja... Mama kumma, ich bin in´ Fernseh´...

nach oben springen

#11

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 14.08.2012 09:49
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Naja, sind wir mal ehrlich, bei uns gehts doch schon auch um sehen und gesehen werden. Und wo wird man von mehr Leuten gesehen, als bei so einer Veranstaltung?


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#12

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 14.08.2012 09:56
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

Zitat von Mr K im Beitrag #10
Ja... Mama kumma, ich bin in´ Fernseh´...


und? problem daran?


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

#13

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 14.08.2012 10:07
von Mr K | 128 Beiträge

Eben! Es kommt schon drauf an, wo man gesehen wird... Im Publikum vom Musikantenstadl sehen mich sicher auch viele. Nein, der Vergleich hinkt :-))... Aber ich komme über die Wahl der Musik nicht hinweg... Pinball Wizzard... The Who at it´s worst... Auf der mod generation site, wo überwiegend Briten sind, wird die ganze neue Publicity aus dem Hochleistungssport mit sehr gemischten Gefühlen betrachtet. Gut, die kriegen´s als erste zu spüren. Anderntags in den Tagesthemen war bei uns ja eher nur Spice Girls, George Michael, Take That und der ganze Dreck. Womit wir Teutonen vermeindlich auch was anfangen können.
Nach dem Modlife Crisis- Scooter Corso war doch was mit ´70s Bowie; sollen die Kids doch ein Glam- Revival starten, meinen Segen haben sie...

nach oben springen

#14

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 14.08.2012 10:14
von Mr K | 128 Beiträge

Problem daran? Auf mich wirkt so was wie Teddy Boys und Mädels in Petty Coats, die Sonntags im ZDF Fernsehgarten als Showeinlage Rock´n´Roll tanzen!

nach oben springen

#15

RE: Mod Revival möglich?

in The Scene 14.08.2012 10:16
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

klar, wenn man seine subkultur auf jeden fall unter dem geheimen deckelchen ausleben möchte und es bloß keiner mitkriegen soll dass es die subkultur (immer noch) gibt, dann sind solche auftritte natürlich kontraproduktiv.
aber einer szene die schon seit jahren über mangelnden nachwuchs klagt, kann doch ein wenig publicity nicht schaden.
und ob da beim corso gerade the who pinball wizzard zum besten gibt ist doch dabei absolut wumpe. es waren immerhin nicht die spice girls


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Conrad Hansen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9427 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen