Are you mod or rocker? I'm a mocker

in Style 10.09.2012 18:13
von LocalBoy | 90 Beiträge

Naja, Ringos Witz kennt ja sicherlich jeder, aber ich frag mich tatsächlich, ob es so etwas wie einen Stil gibt, den man unter dem Schlagwort "Mocker" verbuchen kann?

nach oben springen

RE: Are you mod or rocker? I'm a mocker

in Style 10.09.2012 19:27
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Naja, bei den Beatles trifft das ja schon zu. Rein optisch durch Epstein auf Mod getrimmt, aber eigentlich dem 50er Jahre Rock 'n' Roll und der Lederkluft verbunden.

Bin mir aber auch sicher, dass es einige Rocker gab, die im stillen Kämmerlein die Small Faces gehört haben!

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Style 10.09.2012 22:19
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Und einige Mods die Auf Doo-Wop-Crossover und R&B/R'n'R-Mischmasch stehen.

You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.

nach oben springen

in Style 11.09.2012 06:56
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Zitat von Dani4ka im Beitrag #
Und einige Mods die Auf Doo-Wop-Crossover und R&B/R'n'R-Mischmasch stehen.

Hier, hier, hier!

Ich denke das ist eh eine Frage der Generation. Die heutigen Mods hören häufig auch Rockabilly, wogegen ja auch überhaupt nichts spricht. In den 60s hat man halt gerne das ''moderne'' Zeug gehört, aber das trifft heute ja zum Großteil auch nicht mehr zu - was ist an einem Song von 1965 noch modern?

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Style 11.09.2012 10:30
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Das war halt so ein Spruch...

Sollte man nicht zu ernst nehmen.

Viele Mods mochten Rock'n'Roll, aber die Stücke der 50er Rock-Ära waren eben nicht das letzte Wort...

Schließlich war das auch nur so ein Label das "fetzigen" R&B oder Country-Nummern angeheftet worden war.

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

nach oben springen

in Style 11.09.2012 22:02
von Berman | 330 Beiträge

Hmmm... Bermocker... ja klingt stilvoll aber auch rebellisch haha

nach oben springen

in Style 17.09.2012 11:07
von Berman | 330 Beiträge

Hab mir heut morgen die Frage gestellt was wohl die Mischung aus Mod und Hippie wäre, das Ergebnis war der "Moppie" und mußte grinsen... sorry Leutz ;)

nach oben springen

Abmelden
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen