#1

Mods vs. Rocker

in The Scene 11.01.2015 21:41
von NewModJB | 2 Beiträge

Moin, ich, 17,interessiere mich seit kurzen stark für die Mod-Kultur und deren Musik!! Mich wundert es nur woher der Hass zu den Rockern kommt und wo der Musikalische Unterschied ist. Im Film Quadrophenia hören ja auch viele Mods RocknRoll!! Würde mich sehr über eine Antwort freuen :-) Johannes

nach oben springen

#2

RE: Mods vs. Rocker

in The Scene 13.01.2015 17:19
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Wo hören Mods in diesem schlechten Film Rock'n'Roll?


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

#3

RE: Mods vs. Rocker

in The Scene 13.01.2015 17:36
von NewModJB | 2 Beiträge

Als Sie auf der Party sind, auf der Jimmy durchdreht und mit seinem Roller über die Beete fährt, glaub. zumindest ähnelt die Musik dem RocknRoll sehr stark!! Ich sehe das nicht so, dass der Film schlecht ist!!


zuletzt bearbeitet 13.01.2015 17:37 | nach oben springen

#4

RE: Mods vs. Rocker

in The Scene 14.01.2015 21:37
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Naja, für Amis läuft sowas alles auch unter Rock'n'roll. Der komplette Soundtrack. (siehe etwa Dave Godins "Detroit Report")

Die Jugend in England, besonders die Musiker waren da mehr auf's Differenzieren erpicht. So wurde für die Rolling Stones extra die Kategorie "Rhythm & Blues" im NME oder MMD poll eingeführt.


If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....
nach oben springen

#5

RE: Mods vs. Rocker

in The Scene 23.01.2015 11:34
von Mr Pitifull | 7 Beiträge

Zitat von Dani4ka im Beitrag #2
Wo hören Mods in diesem schlechten Film Rock'n'Roll?

Ja, wieso "schlechter Film"?

nach oben springen

#6

RE: Mods vs. Rocker

in The Scene 27.01.2015 15:02
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Platte Story, schlechte Dialoge, Ausstattung gut gemeint, aber naja, filmtechnisch auch eine Katastrophe...


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

#7

RE: Mods vs. Rocker

in The Scene 28.01.2015 18:50
von Mr Pitifull | 7 Beiträge

Aha. Naja, da haben ja Roddam, Townshend und alle Involvierten ganz schön Glück gehabt, daß der Film trotzdem seit Jahrzenten so viel Anerkennung und Kultstatus genießt. Klar trifft alles zu, aber eben das macht ihn ja so unübertroffen.

nach oben springen

#8

RE: Mods vs. Rocker

in The Scene 30.01.2015 06:46
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Die Gesellschaft findet schon 'ne ganze Menge Scheiße seit langer Zeit gut.
Der Film kann einem ja gerne persönlich gefallen und sonst was alles, kann auch gerne "der heilige Gral" für manche 80er-Mods sein, aber zu einem guten Film macht ihn das noch lange nicht.


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

#9

RE: Mods vs. Rocker

in The Scene 31.01.2015 13:38
von Mr Pitifull | 7 Beiträge

Du gehst sicher auch zum Lachen in den Keller, oder? Aber weiter so, man muß zu seinen Überzeugungen stehen, Mod-sein soll ja nicht in Vergnügen ausarten...

nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen