#226

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 12.06.2013 16:37
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Zitat von MODern Talking im Beitrag #224
war auch nur ein Hinweis, daß diese Schublade ein Quatsch ist. Ist ja nicht so, daß die Gallaghers die Musik erfunden haben


Das seh ich ähnlich. Kann mich auch vage daran erinnern, dass das Wort "Britpop" oder ähnliche Bezeichnungen wie "englischer Gitarrenpop" usw. auch ab und an vor 1993 verwendet wurden, aber nicht so, als ob es sich da um ein ganz spezielles Genre handeln würde.

Der Hype selbst hat wohl nur den 4 oder 5 ganz großen (will heißen: erfolgreichen) Bands irgendwie geholfen aus der Indie-Sparte in die allgemeinen Popcharts zu kommen. Für viele Gruppen war es wahrscheinlich eher negativ in diese Schublade gesteckt zu werden. Die Spex hatte damals auch entsprechend kritisiert, dass sich Popmusik nun über nationale Identität definiert.


If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

nach oben springen

#227

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 12.06.2013 17:26
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

och, ich glaube schon dass da ne menge bands ganz gut in dem sog mitgeschwommen sind die sonst gar nicht so wahr genommen worden wären.


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

#228

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 12.06.2013 18:22
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Bei mir ruft dieses Wort einfach nur Abscheu hervor, immernoch. Ich verbinde damit nur kleine Mainstream-Kiddies die Oasis hören und mir auf den Sack gehen.


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

#229

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 12.06.2013 20:40
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge
zuletzt bearbeitet 12.06.2013 20:41 | nach oben springen

#230

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 12.06.2013 22:31
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Du bist doch schon lange kein "Kid" mehr.


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

#231

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 13.06.2013 11:05
von Checkmate | 73 Beiträge

und die Kiddies hören auch schon lange kein Oasis mehr! (bzw die Kiddies die Oasis etc. gehört haben sind mittlerweile auch erwachsen...ist schon ne weile her, vergisst man schnell)

nach oben springen

#232

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 13.06.2013 11:17
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Und selbst die so verhassten Hipsters hören kein Oasis. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass verdammt viele Mods immer noch sehr gerne Oasis hören, sich aber (zurecht) furchtbar über Liam Gallagher und seine pseudo-Mod-Klamotten 'Pretty Green' aufregen und deswegen ein bisschen im Zwiespalt sind.
Ich mochte Oasis eigentlich sehr gerne, fand auch das erste Beady Eye Album wirklich gut. Mit dem Neuen kann ich mich weniger identifizieren, aber vielleicht muss man das ein paar mal gehört haben, bis es richtig gut wird.
Noel's High Flying Birds gefallen mir allerdings überhaupt nicht....in meinen Augen beschreibt ''langweilig'' die Musik doch ganz gut. Liam ist zumindest noch ein bisschen rotziger unterwegs, Noel scheint langsam aber sicher alt zu werden.


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#233

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 13.06.2013 13:44
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Oasis stand hier repräsentativ für schlechte Bands aus dieser Sparte.
Und ja, Hipster hören ja ganz andere Musik, total "underground" und so, aber mindestens genau so scheiße.


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

#234

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 14.06.2013 08:31
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

oasis waren für mich der grund, mich überhaupt wieder mit mod zu beschäftigen.
mir persönlich ist es aber auch egal, wer die wann und warum und wie lange gehört hat. für mich bleiben sie eine meiner top 5 alltime favourite bands.
liam und noel können mit ihren nachfolgeprojekten eigentlich nur scheitern, weil sie immer mit oasis verglichen werden und deren messlatte einfach verdammt hoch liegt (zumindest für die ersten beiden alben).


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

#235

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 15.06.2013 21:24
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge
nach oben springen

#236

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 17.06.2013 22:52
von MODern Talking | 328 Beiträge
nach oben springen

#237

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 24.06.2013 20:40
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge
nach oben springen

#238

RE: Der "Kann Britpop Mod sein ?" - Revival Thread

in Music 02.08.2013 14:31
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge
nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen