#16

RE: Anzüge

in Style 27.12.2011 16:54
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Jeff Dexter



ein Anzug von Duggie Millings, der auch bis Mitte 60er die fantastischen Anzüge der Beatles gemacht hat...

nach oben springen

#17

RE: Anzüge

in Style 27.12.2011 16:56
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Kennedy und Eisenhower:



http://forums.filmnoirbuff.com/viewtopic.php?id=206

Auffallend ist die schlanke Linie des Anzugs von JFK, besonders die Beine...

Was noch auffällt: Er hat wohl nur den unteren Knopf geschlossen!


zuletzt bearbeitet 27.12.2011 16:57 | nach oben springen

#18

RE: Anzüge

in Style 27.12.2011 17:25
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

ein wunderbarer neo-edwardianischer Anzug:



irgendwie zwischen Mod und Ted, sehr britisch... lässt sich aber zeitlich sehr schwer einordnen... leider keine Quellenangabe zum Bild...

nach oben springen

#19

RE: Anzüge

in Style 27.12.2011 17:32
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Marvin Gaye



ein verdammt cooler Einknopf-Mohair-Anzug!

nach oben springen

#20

RE: Anzüge

in Style 27.12.2011 17:41
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

hier hat Paul nur den obersten Knopf zu:



auch ein sehr guter Anzug, und eins meiner Lieblingsbilder der Beatles...

nach oben springen

#21

RE: Anzüge

in Style 27.12.2011 18:29
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Lloyd Johnson im Bumfreezer:


zuletzt bearbeitet 27.12.2011 18:30 | nach oben springen

#22

RE: Anzüge

in Style 27.12.2011 18:34
von Gingham • Modernist | 216 Beiträge

Zitat von Justin Beaver
hier hat Paul nur den obersten Knopf zu:



auch ein sehr guter Anzug, und eins meiner Lieblingsbilder der Beatles...


Genau dieses Bild steht bei mir im Büro auf dem Schreibtisch.

nach oben springen

#23

RE: Anzüge

in Style 27.12.2011 23:57
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Und ich will den geilen Anzug vom Herrn Johnson!


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.

nach oben springen

#24

RE: Anzüge

in Style 28.12.2011 04:37
von Eff | 61 Beiträge

Und ich will so gutaussehen wie dieser unbekannte Bassist.

nach oben springen

#25

RE: Anzüge

in Style 28.12.2011 19:52
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Auch ein Spitzenbild!

nach oben springen

#26

RE: Anzüge

in Style 28.12.2011 19:53
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

hier noch ein ganz netter Link:

http://www.cutterandtailor.com/forum/ind...topic=1129&st=0

Neo-Edwarianisch ist nicht gleich Teddyboy!

nach oben springen

#27

RE: Anzüge

in Style 03.01.2012 14:40
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

allgemeines zum Thema Maßanzüge:

http://www.cutterandtailor.com/forum/index.php?showtopic=756

und hier ganz interessant: Nationale Unterschiede

http://www.cutterandtailor.com/forum/ind...topic=1182&st=0









aus einer GQ von 1961, vergessen haben Sie die Amis, hier eine Ivy-Karikatur:



aus einem Playboy von 1954, bzw. aus Shepherd Meads Buch "How To Succed in Business Without Really Trying"

nach oben springen

#28

RE: Anzüge

in Style 03.01.2012 15:28
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

ich habe ja die letzen jahre immer rumgeeiert mit der frage, ob ich mir nen maßanzug schneidern lasse oder nicht. ihr erinnert euch sicherlich hatte mich dann im herbst ja tatsächlich dazu durchgerungen mir einen bei nem online-schneider bauen zu lassen. der anzug kam dann auch irgendwann........und war ne katastrophe. die farbe war nicht die die ich mir vorgestellt hatte, was aber das geringste übel war. dat dingen passte einfach nicht. hose rutscht ohne gürtel durch bis auf die knie und jacke kann ich gar nicht beschreiben. da würde mein kommunionsanzug heute wahrscheinlich noch besser passen. also....200,-- € (hätte eigentlich 300,-- gekostet) in den sand gesetzt. achso, war bei youtailor, also finger weg!!!


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de

nach oben springen

#29

RE: Anzüge

in Style 03.01.2012 15:55
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

...Also besser zum Schneider Schneider gehen! Ich will auch unbedingt noch mal hin, mit einem Bekannten aus D'dorf, der erstklassige Schnittmuster aus den 60ern hat...

Natürlich geht man nicht zu einem Schneidermeister und lässt ihn einfach etwas nach Schnittmustern machen (das kann eigentlich jede Näherin), aber die sollen neben Original-60s-Klamotten als Inspiration dienen...

Kann ich auch hier gerne noch mal posten, die Muster...

Und vorher noch mal zum Stoffgroßhändler. Suche speziell: unfinished worsted in navy blue, Oxford grey flannel und alle Sorten Herringbone-Tweed....

nach oben springen

#30

RE: Anzüge

in Style 08.01.2012 14:27
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Ein schönes Beispiel aus Deutschland



im Thread "Ivy...inGermany" bei FNB:

http://forums.filmnoirbuff.com/viewtopic.php?id=6514

und im selben Thread wie die Mastroianni-Bilder, die ich im Italian-Thread gepostet habe:

http://www.cutterandtailor.com/forum/ind...topic=685&st=54

nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen