#16

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 16.07.2012 21:43
von Dustybroom | 11 Beiträge

Jahrgang 67 und nicht Deutschland.
War wohl so 83, hatte eine kleine 50 er Spezial und sah neidisch den mods mit ihren 200 rallys hinterher......
Und das noch nichtmal in Wien sondern wr. Neustadt.

3 Monate später erstes mal Wien,donnerbrunnen und gleich mächtig in die Fresse bekommen. Von da an immer irgendwie dabei und jetzt im hintersten Hessen gelandet....

Na ja, solang ich einen schaltroller unter mir hab und meine Musik machen kann geht's mir ja nicht so schlecht.....

Lg
Peter

nach oben springen

#17

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 16.07.2012 23:50
von Mr K | 128 Beiträge

Dann mußt du Manfred Breiner alias Elk und sein zurecht legendäres Start Fanzine noch kennen!? War mal 1985 in Wien, damals gute Parties, Platten- und Klamottenläden!

nach oben springen

#18

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 11:10
von Dustybroom | 11 Beiträge

Geb dir in allem recht........und ja, den Elk kannte ich.
War eine gute Zeit in Wien und Umgebung.In Wr. Neustadt viel im Weninger und im Christian. In Wien mal da mal dort.
Mehr in Wien in den späteren Jahren. Wr. Neustadt war ein eher raues Pflaster. Fast wöchentlich Brügeleien mit irgenwelchen "Flugfeldlern" und "Kriegsspitalern", wer dort war weis was ich mein.....

nach oben springen

#19

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 11:46
von Mr K | 128 Beiträge

War allgemein eine gute Zeit, Dusty. Düsseldorf und Umgebung waren echt "swinging". Und gute Kontakte zu Szenen in Hamburg, Wien, etc, und alles ohne Internet!

nach oben springen

#20

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 11:58
von Dustybroom | 11 Beiträge

Wenn ich denk, was ich damals auf einer kleinen fuffi( na ja nicht ganz......) an km runtergerissen hab......und jetzt Jammer ich schon nach 2 Stunden auf der 150 er

nach oben springen

#21

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 12:26
von Mr K | 128 Beiträge

Jaja, schön unter Umgehung der Autobahn von Essen nach Neuss... oder Mönchen-Gladbach... im tiefsten Winter... schneutz...


zuletzt bearbeitet 17.07.2012 12:30 | nach oben springen

#22

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 15:33
von MODern Talking | 328 Beiträge

Fuffies im Winter sind doch was tolles! Ich fand's cool, bei Tiefschnee zu fahren, daß es vorn das Beinschild hochdrückte. Hatte was von surfen ;-)

Und man konnte sich in den Schnee fallen lassen, ohne einen Kratzer abzubekommen ...

nach oben springen

#23

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 16:19
von Mr K | 128 Beiträge


Hier mein altes Geschoss...
...oder auch nicht. Hab offenbar keine Rechte an meinen eigenen Fotos... Egal, sind alle im Mod Generation Forum eingestellt...


zuletzt bearbeitet 17.07.2012 16:26 | nach oben springen

#24

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 16:29
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

Zitat von Mr K im Beitrag #23
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier mein altes Geschoss...
...oder auch nicht. Hab offenbar keine Rechte an meinen eigenen Fotos... Egal, sind alle im Mod Generation Forum eingestellt...


über "datei anhängen" kannst du hier deine fotos hochladen.


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de

nach oben springen

#25

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 16:46
von Mr K | 128 Beiträge

[img][/img]Genau das hab ich versucht...!?
Nee, will er nicht!


zuletzt bearbeitet 17.07.2012 16:48 | nach oben springen

#26

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 16:52
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

nein, du versuchst es über das bildsymbol in der oberen menüleiste, musst aber unten über "datei anhängen" gehen. da lädst du dann das bild von deinem eigenen rechner hoch.


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de

nach oben springen

#27

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 17:20
von Mr K | 128 Beiträge


Nächster Versuch: mein altes 50ccm Geschoss!

nach oben springen

#28

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 17:22
von Mr K | 128 Beiträge

Da, bitte, habs genau so gemacht; in der Vorschau ist es auch da, und nach dem speichern hab ich plötzlich "keine Rechte" an meinen Bildern, haha!

nach oben springen

#29

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 17.07.2012 17:36
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

hast pn, damit wir hier nicht den thread zuspammen.


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de

nach oben springen

#30

RE: Mod in den 80ern,davor und heute in Deutschland

in The Scene 18.07.2012 01:10
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Zitat von Berman im Beitrag #1
Ein schwieriges Thema aber evtl. ergibt sich daraus ein interessanter Diskusionsbeitrag!

Als ich mich Anfang des Jahres im alten TheScene Forum angemeldet habe war ich was Mod anging sehr von Vorurteilen behaftet
-Dresscodes
-eine Einseitige
?
Gab es in den 60ern in Deutschland Mods und wenn es sie gab gibt es sie heute noch?
Warum ist der Powerpop aus den 80ern eher ein unbeliebtes Thema bei euch?
Wie ist Mod in den 80ern in Deutschland entstanden?


.-

Eigentlich fragen fuer 3 verschiedene threads!

Mod. Beat. Und exis in deutschland/60s ist besonders kompliziert!

Ich hatte im alten forum nicht den eindruck, dass powerpop bei uns unbeliebt sei. Kennste effs blog?

Zur dritten Frage kann ich sehr die Optical Sound fanzines empfehlen und das hauseigene Magazin, klar... Und vielleicht den film ueber die HH-Szene, sowie das bereits erwaehnte Standardwerk, den Nikolai, zum thema d'dorf.

nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen