#61

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 04.08.2012 18:46
von Gingham • Modernist | 216 Beiträge

Könntet ihr das noch weiter ausführen? Was ist denn eurer Meinung nach an einer aktuellen Vespa so schlimm im Gegensatz zu beispielsweise einer P 200 E oder einer PX? Einfach nur zu neu? Viertaktmotor? Automatik?

Ich meine, aktuelle Musik hört man doch auch, die meisten von euch besitzen sicher auch einen CD-Spieler und heute gefertigte Klamotten trägt man und der ein oder andere hat vielleicht ein Auto, dass nicht 50 Jahre auf dem Buckel hat und so weiter und so fort. Mich würde wirklich interessieren, was einen aktuellen Roller für euch so "würg" macht.

nach oben springen

#62

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 04.08.2012 20:07
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

was soll man da lange erklären? gucken reicht schon!


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

#63

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 04.08.2012 20:14
von Berman | 330 Beiträge

Zitat von Gingham im Beitrag #61
Könntet ihr das noch weiter ausführen? Was ist denn eurer Meinung nach an einer aktuellen Vespa so schlimm im Gegensatz zu beispielsweise einer P 200 E oder einer PX? Einfach nur zu neu? Viertaktmotor? Automatik?

Ich meine, aktuelle Musik hört man doch auch, die meisten von euch besitzen sicher auch einen CD-Spieler und heute gefertigte Klamotten trägt man und der ein oder andere hat vielleicht ein Auto, dass nicht 50 Jahre auf dem Buckel hat und so weiter und so fort. Mich würde wirklich interessieren, was einen aktuellen Roller für euch so "würg" macht.


Geschmacksache, ich würde es unglaublich langweilig finden beim Roller nur Gas geben und bremsen und dann sagt mir das design nich zu, einfach zu weich, keene Ahnung die bremsen müssen bei ner Vespa einfach Scheiße sein vom Sound des Zweitackt ganz zu sprechen und die 4-Gang Handschaltung(in meinem Fall PX) möcht ich auch nich missen, will niemand beleidigen aber die neuen Vespas sind eher was für Frauen

nach oben springen

#64

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 04.08.2012 22:11
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Ich bin halt wiegesagt eh kein Rollertyp, aber mir sagt bei den Dingern die Optik nicht zu. Ich find aber auch PX, PK, P200 E optisch nicht so dolle. Außerdem muss son Teil aus Blech sein und und mit Zweitackt laufen.
Wenn ein Roller nach diesen Kriterien heute hergestellt wird, wär mir das auch vollkommen recht.


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.

zuletzt bearbeitet 04.08.2012 22:12 | nach oben springen

#65

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 04.08.2012 23:25
von Gingham • Modernist | 216 Beiträge

Zitat von Berman im Beitrag #63
...will niemand beleidigen aber die neuen Vespas sind eher was für Frauen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit jemanden beleidigst. Ich weiß aber auch nicht genau, was Du damit meinst, denn die aktuellen Top-Modelle sind viel schneller, wesentlich größer und haben deutlich mehr Hubraum als die alten Modelle (hab' das gerade mal auf der Vespa-Seite gecheckt). Das Argument mit der Optik kann ich aber sehr gut nachvollziehen, die aktuellen Modelle sehen einfach vollkommen anders aus.

nach oben springen

#66

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 05.08.2012 10:26
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Aussehen ist ja eine Sache, hässliche finde ich die auch nicht, da geht es aber eher um den Flair den die verbreiten. Das sind halt Vollplastik Tupperdosen und genau das stört mich an den Teilen. Ich habe auch einige Jahre so einen Plastikbomber gefahren und war einfach nicht glücklich mit dem gesamten Fahrgefühl und der Plastikoptik.

Verstehen muss man das aber genauso wenig, wie man andere Oldtimer Narren verstehen muss, die z.B. ihren NSU Prinz zu jedem Oldtimertreffen auf dem Anhänger 800km quer durch die BRD fahren. Das ist einfach Geschmackssache!


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 10:27 | nach oben springen

#67

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 05.08.2012 16:21
von Gingham • Modernist | 216 Beiträge

Okay, verstehe.

Weshalb ich überhaupt frage: ich plane, im nächsten Jahr einen Motorradführerschein zu machen, um einen "großen" Roller fahren zu können. Aktuell bin ich noch völlig unschlüssig, was für einer es werden soll und wäge ab. Es spricht vieles für einen altes Modell, aber eben vieles auch für ein neues. Mal sehen, ich habe noch Zeit, der Kauf steht ja erst im nächsten Jahr an.

nach oben springen

#68

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 05.08.2012 17:02
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Also als Tipp: Ein befreundeter Rude Boy und absoluter Rollerfreak hat mir ganz vehement von Lambrettas abgeraten, wenn ich nicht ständig schrauben will. Er meinte, dass die Vespas da viel zuverlässiger sind, wenn man sie mal flott hat.
Es muss ja auch kein ganz altes Modell sein, ab und an bekommt man auch schöne Blech-Vespas aus den 90ern!


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 17:03 | nach oben springen

#69

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 05.08.2012 17:08
von Gingham • Modernist | 216 Beiträge

Eine Lambretta fände ich sehr schön, aber auf keinen Fall für jeden Tag. Eher als Zweitroller (wenn ich irgendwann mal das Geld dafür haben sollte). Die Vespa PX mit 200er-Motor ist wohl bis vor fünf oder sechs Jahren gebaut worden, sowas könnte ich mir durchaus vorstellen.

nach oben springen

#70

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 06.08.2012 02:39
von MODern Talking | 328 Beiträge
nach oben springen

#71

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 06.08.2012 09:42
von MrsPeel | 127 Beiträge

Lambretta hat sich im Design besser angestellt als Vespa. Warum Vespa es nicht hinkriegt, einen schönen modernen Roller zu designen, weiß ich nicht. Aber von Leuten, die eine Plastik-Vespa fahren höre ich nur, dass sie sie wunderschön finden. Für viele ist es viel praktuscher gehalten: ich will Roller fahren, brauche aber Zuverlässigkeit, kann nicht selber schrauben und habe dafür nicht viel Kohle. Das sind Argumente, die ich nachvollziehen kann, mich aber nicht zum Kauf eines Plastik-Rollers bewegen würden, dann lieber ohne Roller.

nach oben springen

#72

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 06.08.2012 09:47
von MrsPeel | 127 Beiträge

warum kommt das Bild der Lambretta nicht mir????

Angefügte Bilder:
L.jpg
nach oben springen

#73

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 06.08.2012 09:53
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

bild ist doch da!
vom design her auf jeden fall schöner als das was vespa heute baut.
die lambretta ist aber auch unbezahlbar und wird doch in europa glaube ich auch nur in uk vertrieben, oder?


http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

#74

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 06.08.2012 09:57
von MrsPeel | 127 Beiträge

Ich musste das Bild erst anders speichern...Vertrieb nur in UK - noch?! Was sie kosten soll, weiß ich gar nicht, wird aber bestimmt einiges fordern. Aber das wäre eine Alternative zu den Oldies. Ich bin aber glücklich mit meiner Vespa, obwohl ich noch viel Geld investerien muss, damit sie wieder richtig top ist. Aber so etwas weiß man vorher. Wenn man selber keine Ahnung hat, wird es um so teurer....

nach oben springen

#75

RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 06.08.2012 10:34
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge
nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen