RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 06.08.2012 11:09
von MrsPeel | 127 Beiträge

Okay, das ist kein Schnapper aber wenn du eine flotte 50ccm Vespa, modern haben möchtest, darfst du auch schon mal 2.000 € hinlegen. Wenn ein paar Mods sich diese Lambretta kaufen würden und damit durch die Gegend fahren, wäre das sicherlich ein starkes Bild. Vor allem wäre es stimmig, was mit heutigen Vespas nicht so wäre. Die sehen alle gut aus aber mir persönlich gefällt die beige/grüne am besten.

nach oben springen

nach oben springen

in Cars and Scooters 06.08.2012 14:02
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Die hätte ich gerne:

http://www.flickr.com/photos/26494620@N06/2484113696/

Also am allerliebsten...

Es gibt natürlich sehr viele andere schöne Modelle. Für die ganz neuen kann ich mich auch nicht so recht begeistern, aber es gibt bestimmt auch gute Argumente dafür. Sie haben auf jeden Fall auch ihre Anhänger. Altmodernist Patrick Uden hat z.B. eine aktuelle Vespa GT200 statt Firmenwagen.

http://www.uden-media.com/

Foto #17 in der Gallerie

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

nach oben springen

in Cars and Scooters 06.08.2012 14:41
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 14:49 | nach oben springen

in Cars and Scooters 06.08.2012 16:55

Statt Firmenwagen ist eine klasse Geschichte aber mir sehen die modernen Vespas zu klobig aus. Aber als Firmenfahrzeug muss wohl schon etwas Modernes her "....sorry, dass ich drei Stunden später komme, musste erst mal wieder schrauben....." geht natürlich nicht.

Der Anhänger ist geil, so etwas brauche ich auch, unbedingt.

nach oben springen

in Cars and Scooters 06.08.2012 21:28
von Gingham • Modernist | 216 Beiträge

Mir geht es schon auch um eine vernünftige Alltagstauglichkeit. Ich habe kein Auto und werde in absehbarer Zeit auch keines haben (zu teuer, Parkplatzproblem zu Hause und bei der Arbeit). Aus diesen Gründen ist eine aktuelle Vespa eben auch in der Verlosung. Eine 50er steht nicht zur Debatte, da zu langsam. Für eine neue GTS spricht außerdem, dass ich mit meinen knapp 1,90m ausgezeichnet drauf sitzen kann. Die neue Lambretta finde ich auch sehr schön, allerdings soll sie technisch weit hinter den aktuellen Vespas zurückstehen.

Hmmmm, ich brauche wohl wirklich zwei...

nach oben springen

in Cars and Scooters 07.08.2012 00:53
von MODern Talking | 328 Beiträge

Ich fänd's auch schön, wenn sie nicht nur die PX 150 wiederauflegen würden. Eine GS mit moderner Technik (eine von '62 hatte ich in den Achzigern, und nur Probleme ...) wäre mein Traum, zur Not tät's auch ne Primavera.

Aber wenn schon ein neuer Roller, dann halt eine PX. Meine Erfahrung sagt mir: mit knapp 1,90 sitzt man ganz gut, den neuen Sattel hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Und GTS ist doch im Vergleich gruselig

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 00:55 | nach oben springen

in Cars and Scooters 07.08.2012 09:59

Zitat von Gingham im Beitrag #81
Mir geht es schon auch um eine vernünftige Alltagstauglichkeit. Ich habe kein Auto und werde in absehbarer Zeit auch keines haben (zu teuer, Parkplatzproblem zu Hause und bei der Arbeit). Aus diesen Gründen ist eine aktuelle Vespa eben auch in der Verlosung. Eine 50er steht nicht zur Debatte, da zu langsam. Für eine neue GTS spricht außerdem, dass ich mit meinen knapp 1,90m ausgezeichnet drauf sitzen kann. Die neue Lambretta finde ich auch sehr schön, allerdings soll sie technisch weit hinter den aktuellen Vespas zurückstehen.

Hmmmm, ich brauche wohl wirklich zwei...

Alttagstauglichkeit ist DER Grund für einen modernen Roller udn gegen einen Oldtimer. Habe auch kein Auto, brauche ich zum Glück auch nicht und meine Queen ist just for fun, daher kam für mich nichts Modernes in Frage. Ich darf nur 50ccm und Führerschein für etwas Größeres ist mir zu teuer. Wenn dir die Marke Vespa nicht wichtig ist, kannst du es auch noch günstiger haben....

nach oben springen

in Cars and Scooters 07.08.2012 11:40
von Berman | 330 Beiträge

Zitat von MODern Talking im Beitrag #82
Ich fänd's auch schön, wenn sie nicht nur die PX 150 wiederauflegen würden. Eine GS mit moderner Technik (eine von '62 hatte ich in den Achzigern, und nur Probleme ...) wäre mein Traum, zur Not tät's auch ne Primavera.

Aber wenn schon ein neuer Roller, dann halt eine PX. Meine Erfahrung sagt mir: mit knapp 1,90 sitzt man ganz gut, den neuen Sattel hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Und GTS ist doch im Vergleich gruselig

Ich fänds schön wenn es von der PX eine 250er oder 300er Version gäbe + etwas größerer Bereifung so ne 130km/h müßte die schon schaffen das wäre genial

nach oben springen

in Cars and Scooters 15.08.2012 15:33
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

So, habe heute die '78er Vespa 50 N wieder flott gemacht. Erst den ganzen alten Sprit abgesaugt, neu betankt, Zündkerze ausgeblasen, Starthilfespray rein und das Teil läuft nach 3 Jahren Standzeit wieder an wie eine 1.

Jetzt kann der Spätsommer kommen!

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Cars and Scooters 15.08.2012 16:04
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge
nach oben springen

in Cars and Scooters 15.08.2012 16:06

Not yet, werde ich aber nachliefern. Erstmal brauch ich jetzt noch irgendwann ein neues Schloss für die Abdeckung seitlich...und ein neues Lenkradschloss wäre auch kein Fehler. Außerdem muss ich dringend mal mit dem Putzeimer ran!

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Cars and Scooters 15.08.2012 16:13

Eben doch noch eins gemacht. Also wie gesagt - Rohzustand, da werd ich noch ein paar Sachen machen.

Achja, muss mich korrigieren - es handelt sich um ein 1979er Baujahr!

zuletzt bearbeitet 15.08.2012 16:19 | nach oben springen

in Cars and Scooters 15.08.2012 16:19
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge
zuletzt bearbeitet 15.08.2012 16:20 | nach oben springen

in Cars and Scooters 15.08.2012 16:23

Ernsthaft? Wollte die eigentlich bei nächster Gelegenheit abschrauben...ich überlegs mir nochmal!

nach oben springen

Abmelden
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen