RE: was fahrt ihr?

in Cars and Scooters 20.08.2012 10:24
von MrsPeel | 127 Beiträge

Mono sieht am schönsten aus. Außerdem ist es ein alter Roller: noch jemand hinten drauf ist nur Hindernis. Kaskade kleben, nicht wegwerfen!!!! Ich kann dir jetzt aber auch nicht sagen, ob orginal oder nicht. Habe selber mal gehört, dass die grauen, original und super selten sind. Wenn du einen Schrauberladen in der Nähe hast, solltest du da mal hin. Ich habe leider auch keine Ahnung, ich sammel das Geld und dann machen lassen - ich will ja auch fahren. Wenn alles klappt, kommt noch eine und die wird komplett zerlegt und ist in erster Linie Studienobjekt....

nach oben springen

in Cars and Scooters 20.08.2012 11:36
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Die sind selten? Okay, dann vielleicht doch kleben und behalten... Das Schrauben ist bei mir nicht das Problem, nur wenns an die Elektrik geht bin ich aufgeschmissen - zum Glück tut die wie sie soll.
Mit etwas Glück sollte heute meine verchromte Seitenabdeckung ankommen, da bin ich schon gespannt wie sich das dann macht.

Aber eine weitere Vespa nur als Studienobjekt? Überleg dir das nochmal, die sind doch viel zu schade, um nicht gefahren zu werden!

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Cars and Scooters 20.08.2012 13:02

"Studienobjekt", um komplett zerlegt zu werden, alles schick machen und wieder zusammen gebaut zu werden und dann auch zu fahren. Wenn denn alles so hinhaut. Wäre halt mein Wunsch, um Ahnung zu kriegen; ich glaube, besser ginge es auch nicht. Es gibt halt Dinge, die muss man machen, sonst lernt man nichts. Aber Gedanke ist noch ferne Zukunft, da Kohle momentan verplant ist. Erst einmal wird meine tutti completti mit alles gemacht und dann......

nach oben springen

in Cars and Scooters 20.08.2012 13:25

Ah, okay, das klang erst so, als wolltest du nur üben, aber flott machen ist natürlich gestattet! Wie viele Kilometer hat deine Vespa eigentlich auf dem Tacho?

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Cars and Scooters 20.08.2012 13:52

Alles mit dem Ziel, das Alte zu erhalten und zu nutzen - ist doch klar Aber Roller heißt einfach: learning by doing. Meine Queen hat knapp 20.000 km runter. Für 1971 Baujahr ist das, glaube ich, normal. Motor läuft super aber sie soll flotter gemacht werden.... Hast du denn Leute, die sich mit Schrauben auskennen?

nach oben springen

in Cars and Scooters 20.08.2012 13:55

20.000 ist normal für das Baujahr, auf jeden Fall! Meiner ist jetzt glaub ich bei 8.900, also noch relativ unverbraucht
Ein Kumpel ist alter Scooter-Freak, der schraubt schon seit Jahrzehnten an Vespas, Lambrettas, Schwalben...der fährt mit seiner Vespa sogar bei Schnee, also echt ein hartes Schwein

nach oben springen

in Cars and Scooters 20.08.2012 13:57

8.900??? wie geht das denn?

nach oben springen

in Cars and Scooters 20.08.2012 14:13

Naja, 79er Baujahr, wenig gefahren von den Vorbesitzern...ich fahr auch immer nur kurze Strecken damit, um a) zu schonen und weil man b) mit 50ccm auf einer normalen Landstraße halt schon ein Verkehrshindernis darstellt.

nach oben springen

in Cars and Scooters 22.08.2012 12:01

Bling Bling - der neue Seitendeckel ist heute angekommen!

Mir gefällts

nach oben springen

in Cars and Scooters 22.08.2012 12:23
von Berry65 • Lichtgestalt | 946 Beiträge

ich sehe gerade den gepäckträger. marke eigenbau?

http://www.berry65.de
http://www.soulonely.de
http://www.swinging-kleve.de

nach oben springen

in Cars and Scooters 22.08.2012 12:27

War einer der Vorbesitzer...furchtbares Ding, aber erstmal bleibt er noch, bis mir was Besseres einfällt.

nach oben springen

in Cars and Scooters 22.08.2012 12:37
von MODern Talking | 328 Beiträge

Zitat von Beatler90 im Beitrag #111
...der fährt mit seiner Vespa sogar bei Schnee, also echt ein hartes Schwein

Fuffies sind doch gemacht für Tiefschneefahrten. Ich bin auch immer durchgefahren, mit langen Beinen kein Problem. Und vorausschauendes Fahren lernt man nebenbei auch noch.

Wenn ich Eure so sehe werd' ich neidisch, und hab zum Angebot eines Kumpels jetzt mal nicht "Nein" gesagt: Der kennt jemand, der immer wieder mal welche aus I importiert. Ab drei lohnt sich's, mal schauen ob's was wird

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 12:39 | nach oben springen

in Cars and Scooters 22.08.2012 13:07

Zitat von MODern Talking im Beitrag #117

Fuffies sind doch gemacht für Tiefschneefahrten. Ich bin auch immer durchgefahren, mit langen Beinen kein Problem. Und vorausschauendes Fahren lernt man nebenbei auch noch.

Der hat eine 200er PX...

nach oben springen

in Cars and Scooters 22.08.2012 16:55

Zitat von Beatler90 im Beitrag #113
Naja, 79er Baujahr, wenig gefahren von den Vorbesitzern...ich fahr auch immer nur kurze Strecken damit, um a) zu schonen und weil man b) mit 50ccm auf einer normalen Landstraße halt schon ein Verkehrshindernis darstellt.

Verkehrshindernis bist du mit 50ccm immer. Da kann man aber etwas machen....

Klasse Teil, Gepäckträger muss ersetzt werden - die sind aber nicht unbedingt billig. Sind Oldtimer ja eh nicht

Hat der Vorbesitze nicht noch die Klingel? Die ist original, zumindest bei '71 Baujahr. Aber wenn ich schneller werden will, muss ich mir da auch noch etwas einfallen lassen. Auf der Straße hört kein Mensch (schon gar nicht im Auto) ein Fahrradklingel....bringt aber immer Lacher.

nach oben springen

in Cars and Scooters 22.08.2012 16:56

Zitat von MODern Talking im Beitrag #117

Wenn ich Eure so sehe werd' ich neidisch, und hab zum Angebot eines Kumpels jetzt mal nicht "Nein" gesagt: Der kennt jemand, der immer wieder mal welche aus I importiert. Ab drei lohnt sich's, mal schauen ob's was wird

Ich wäre schon daran interessiert, noch eine alte Vespa zu haben, um selber zu schrauben. Von nix kommt ja nix.

nach oben springen

Abmelden
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen