RE: Der hochwertige Schuh

in Style 19.03.2014 16:35
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Glückspilz!
Mit meiner Größe 45 kann ich selten so Schnäppchen machen.

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Style 19.03.2014 16:47
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Haushaltsauflösung - gestorben wird immer!

You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.
nach oben springen

in Style 19.03.2014 16:56

So lange der Herr nicht in den Schuhen gestorben ist, wäre das für mich durchaus auch eine Option

Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

in Style 24.04.2014 05:07

Mal wieder Schuhe:

Ziemlich extravagante Dinger. Werden Ende Mai zu meinem dunkelblauen Anzug ausgeführt.

nach oben springen

in Style 24.04.2014 19:28

Harte Teile!
Die Kombination würde mich interessieren. Und was ist dann der Anlass, Ende Mai?

nach oben springen

in Style 25.04.2014 05:04

Jau, danke!
Ist nur ne Konfirmation, aber ich habe immer Spaß dran der Verwandtschaft, selbst wenn sie auch Anzüge tragen, zu zeigen, dass sie im Vergleich zu mir immer noch chlecht angezogen sind

Kombination steht noch nicht ganz, vorläufig aber:

- Bespoke Anzug navy (standard mit 3 Knöpfen, ticket pocket, center vent, kurzes Sakko)
- DNA Groove Button-down in weiß oder gelb
- Eine College Krawatte mit weinroten streifen, die ich aber noch nicht gefunden habe
- Einstecktuch in Weinrot, wahrscheinlich ohne Muster wenn die Krawatte gestreift ist
- weinrote Socken
- Die o.g. Schuhe

nach oben springen

in Style 25.04.2014 12:37

Wie konntest du dir denn schon bespoke leisten, wenn ich hier schon auf MTM sparen muss?

nach oben springen

in Style 25.04.2014 13:05

War ein gebrauchter Bespoke Anzug, aber hat von den Maßen her gepasst, nur die Hose wurde etwas für mich angepasst.
Also Bespoke ja, aber nicht für mich. Ist aber in etwa so wie ich es auch hätte machen lassen.

nach oben springen

in Style 01.06.2015 15:17
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....
nach oben springen

in Style 12.06.2015 10:17
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Ein Schaubild, das Herrenschuhe nach dem Kriterium "Formalität" ordnen will:

Ein paar Fehler sind schon dabei:

1. Der als "full strap loafer" bezeichnete Schuh ist keiner. Beim full strap geht der strap eben bis runter auf die Sohle.
2. Monk Strap Shoes sind keine Loafers, aber es ist okay, die Schuhe, die nicht geschnürt werden, in einer Kategorie zusammenzufassen.
3. Sattelschuhe sind nicht dasselbe wie Spectators, auch wenn Sattelschuhe meistens ebenfalls zweifarbig sind.

Der ganze Ansatz ist eigentlich schon problematisch:

Zuerst müsste man eigentlich die verschiedenen Anlässe (Freizeitkleidung/ Geschäftskleidung/ Abendkleidung) ordnen, und nur innerhalb dieser Anlässe wäre es tatsächlich möglich dann nach Formalität zu ordnen. So wird suggeriert, dass ein Opera Pump in Lackleder bloß "formaler" sei als ein "Cap Toe Balmoral". Jedoch ist es nicht möglich einen formaleren Schuh als diesen zum Geschäftsanzug zu tragen. Wer ganz naiv auf die Liste schaut, könnte meinen, dass man Opera Pumps zu Nadelstreifen im Büro tragen könne, was natürlich total daneben wäre...

If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....
nach oben springen

Abmelden
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen