#151

RE: Ich höre grade:

in Music 27.08.2012 19:54
von Berman | 330 Beiträge

Zitat von Justin Beaver im Beitrag #147
Hat eigentlich irgend jemand mal was von Pussy Riot gehoert? Ich meine deren Musik?


Hat schonmal jemand was von Penis Riot gehört?!

Alles sehr zweifelhaft der Kram... bis vor ein paar Wochen wußte niemand das es irgendeine Punk Band namens Pussy Riot in Russland gibt, wenn es sie denn überhaupt gibt, und nun spinnt das ganze alternative Hausbesetzer-Volk völlig rum "free pussy riot" blabla ich glaube denen sind einfach die Themen ausgegangen nach "Kein Mensch Ist Legal" oder Free Tibet oder weiß der Kukuk nun son quatsch...

Ich bin eher für free penis riot

nach oben springen

#152

RE: Ich höre grade:

in Music 27.08.2012 20:07
von Gingham • Modernist | 216 Beiträge

Zitat von Beatler90 im Beitrag #150


Viel Spaß damit

Ein Wunder, dass die jetzt erst weggehaftet wurden...

nach oben springen

#153

RE: Ich höre grade:

in Music 28.08.2012 08:28
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Zitat von Berman im Beitrag #151
Zitat von Justin Beaver im Beitrag #147
Hat eigentlich irgend jemand mal was von Pussy Riot gehoert? Ich meine deren Musik?


Hat schonmal jemand was von Penis Riot gehört?!

Alles sehr zweifelhaft der Kram... bis vor ein paar Wochen wußte niemand das es irgendeine Punk Band namens Pussy Riot in Russland gibt, wenn es sie denn überhaupt gibt, und nun spinnt das ganze alternative Hausbesetzer-Volk völlig rum "free pussy riot" blabla ich glaube denen sind einfach die Themen ausgegangen nach "Kein Mensch Ist Legal" oder Free Tibet oder weiß der Kukuk nun son quatsch...





Naja, es ist schon hart, dass sie jetzt erstmal zwei Jahre ins Arbeitslager gesteckt werden, weil sie sich öffentlich gegen diese Pappnase Putin geäußert haben. Da gibts zurecht einen weltweiten Aufschrei, scheißegal wie gut/schlecht, bekannt/unbekannt die Damen sind.


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#154

RE: Ich höre grade:

in Music 28.08.2012 09:57
von Dani4ka • Forumsgott | 1.076 Beiträge

Jetzt weichen wir hier aber vom Thema ab! Nana!

Ich finds nur witzig, was dadurch ausgelöst wird, dass in einer schönen Kirche ein dilettantischer Protestversuch hingelegt wird. In Deutschland würde es für solche Aktionen laut Gesetzbuch auch bis zu drei Jahren Haft geben. Die ganze Welt kritisiert Putin obwohl seine einzige Aussage dazu war, das er nicht findet, dass die Mädels zu hart bestraft werden sollten. Paul McCartney twittert solidarisch und andere Künstler heizen ihr Publikum bei Konzerten in Moskau auf. Überall gibt es Aufruhr in Kirchen, entweder von Innen, oder von Jugendlichen.
Und Berman will nicht solidarisch sein für Pussys sondern nur für Penisse.
Chaos, Punk & Anarchie!


You know me - I'm acting dumb. You know the scene - very humdrum. Boredom.

nach oben springen

#155

RE: Ich höre grade:

in Music 28.08.2012 15:22
von Berman | 330 Beiträge
nach oben springen

#156

RE: Ich höre grade:

in Music 28.08.2012 18:27
von Beherenow | 218 Beiträge

Zitat von Berman im Beitrag #155
...noch was zu dem Kram...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-11867761.html



Hab's mir gerade zu Gemüte geführt.
So was ähnliches habe ich mir von denen fast gedacht.
Was das alles mit Protest gegen Putin zu tun haben soll, geschweige denn mit Kunst, ist mir ein Rätsel.
Hauptsache man redet drüber, blablabla.

nach oben springen

#157

RE: Ich höre grade:

in Music 28.08.2012 23:41
von Justin Beaver • Forumsgott | 3.112 Beiträge

Hmm, es ist aber auch ein FAZ-Artikel. Mir ging's gar nicht drum, ob deren feministische buergerschreck-performances nun kunst sind oder nicht...

Hatte mich nur gefragt, ob von den unzaehligen Solidaritaetsbekundungen irgendwie interesse auf die Musik zu diesen Aktionen gelenkt worden ist.

Ich geb zu, ich hab's mir immer noch nicht angehoert!


If attending a teenage party, or in fact one of any other kind, I’d naturally wear my sharpest, coolest ensemble - possibly even my ivy-league outfit a GI got for me last year from his PX.

Young, good looking, crew cut, Ivy League, advertising exec type fruit holds the door back for me. I am evidently his idea of a character …

I wear ivy league jackets, white buckskin shoes// so many tickets down the scene honey....

nach oben springen

#158

RE: Ich höre grade:

in Music 29.08.2012 08:52
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Noch eine Sache bevor wir hier zu sehr OT werden: Ich habe mir den Artikel und alle Kommentare dazu durchgelesen und muss sagen, dass die Kommentare deutlich lesenswerter sind. Besonders der RAF Vergleich wird da nochmal kritisch hinterfragt (ist ja auch Blödsinn) und auch die Aktion an sich noch einmal deutlicher dargelegt. Diese ganze Singerei und die Beleidigungen kamen wohl erst im Nachhinein zum Video, vor Ort haben sie dort nur in ihren Masken getanzt und waren ansonsten recht friedlich. Auch interessant: Sie wurden in der Kirche nur verwarnt, festgesetzt wurden sie erst, als das Video mit dem Anti-Putin Gebet unterlegt und veröffentlicht wurde! Lässt einen doch noch einmal kritisch über das reflektieren, was die FAZ da schreibt.

Back to topic:


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#159

RE: Ich höre grade:

in Music 30.08.2012 18:15
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge



Top! Auf dem Kanal gibts das ganze Rockpalast Konzert!


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#160

RE: Ich höre grade:

in Music 30.08.2012 23:14
von Mr K | 128 Beiträge

Hab ich noch auf VHS, hahaha! Absolut geil, ein Ausdruck, den ich nicht inflationär nutze!

nach oben springen

#161

RE: Ich höre grade:

in Music 31.08.2012 10:30
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Sehr cool, VHS Ob ''die Jugend von heute'' dieses Medium überhaupt noch kennt? Ich mag meine alten Videokassetten auf jeden Fall immer noch sehr gerne.

Wellers Auftritte mit The Jam waren ja eigentlich immer toll, total energiegeladen und dieser Sound! Es geht einfach nichts über den Sound einer Rickenbacker!


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#162

RE: Ich höre grade:

in Music 31.08.2012 14:27
von MODern Talking | 328 Beiträge

Nachtrag zu Pussy Riot.

1. das trifft nicht auf alle zu:

Zitat von Berman im Beitrag #151

Alles sehr zweifelhaft der Kram... bis vor ein paar Wochen wußte niemand das es irgendeine Punk Band namens Pussy Riot in Russland gibt, wenn es sie denn überhaupt gibt


Mir z.B. fielen sie nämlich schon im letzten Herbst auf, mit Videos von öffentlichen Auftritten in Rußland (Metro, Roter Platz, vor einem Gefängnis, Modenschau ...). Gut, zuletzt waren sie "etwas" bekannter, aber das war auch der Sinn der Sache ("Punkgebet").


2. O-Töne der drei Verurteilten, nämlich ihr Schlußwort im Prozess. Ich finde nämlich, daß viel zu viel ÜBER PR geschrieben wird, und viel zu wenig VON ihnen: http://nplusonemag.com/pussy-riot-closing-statements

3. neuer Song, kam am Tag der Urteislverkündigung raus:



gar kein so übler Punkrock, finde ich.

nach oben springen

#163

RE: Ich höre grade:

in Music 31.08.2012 15:26
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge

Naja...hat was von The Exploited...aber irgendwie ist mir so Punk mittlerweile echt zu primitiv. Mit 14 hätte ich das aber wahrscheinlich als megageil erachtet


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

#164

RE: Ich höre grade:

in Music 31.08.2012 19:48
von Gingham • Modernist | 216 Beiträge



THE ABOVE - My Love

Für mich die bisher beste 45 des laufenden Jahres.

nach oben springen

#165

RE: Ich höre grade:

in Music 01.09.2012 14:05
von Beatler90 • Lichtgestalt | 705 Beiträge



So ein unglaublich würdiges und gutes Cover!


Look, I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a Mod, see? I mean, you gotta be somebody, ain't ya, or you might as well jump in the sea and drown. (Jimmy Cooper, Quadrophenia)

nach oben springen

Abmelden
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jayson Sloane
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 8907 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen